Damit in unserer Produktion alles glatt läuft ist Adam Heider als Werkleiter bei uns tätig. Er kennt die Maschinen besser als seine Jackentasche und garantiert uns eine effiziente Produktion, damit wir Euch unsere Qualitätsprodukte rechtzeitig liefern können.
Adam, du bist ja bereits seit einigen Jahren bei der Uzin Utz AG und hast eine Menge Erfahrung sammeln können. Wie sah dein bisheriger Werdegang hier aus?
Adam Heider: 1997 bin ich bei der Uzin Utz AG mit der Ausbildung zum Chemikanten eingestiegen. Direkt nach der Ausbildung 2000 arbeitete ich im Werk 1 und war für die Produktion der flüssigen Klebstoffe zuständig und wurde 2003 Vorarbeiter im Werk 1. Zwei Jahre später fing ich neben dem Beruf, die Ausbildung zum Industriemeister Fachrichtung Chemie im Augsburg an.
Nach erfolgreichem Abschluss im Jahr 2008 erhielt ich auch direkt die Chance bei Uzin Utz mich
als Schichtmeister zu beweisen. 2009 folgte dann die Übernahme in die Funktion des Prozessverantwortlichen Meisters im Werk 1, die ich bis zu meinem Wechsel zu codex ausgeführt habe.
Parallel absolvierte ich im Jahr 2015 noch meine Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt. Meine Erfahrung und Ausbildung ermöglichen mir die Stelle als Werksleiter bei codex bestmöglich zu erfüllen.
Was waren deine Beweggründe zu codex zu wechseln?